Monat: Oktober 2009

  • Konzert im Rahmen der “Nacht der Kirchen” Göttinger Tageblatt vom 23.10.2009: In wie vielen Musikstilen preisen Christen Gott? In sehr vielen! Diese Vielfalt christlicher Musik erlebten die Besucher der ökumenischen “Nacht der Kirchen”. In zehn Göttinger Gotteshäusern hab es am Freitag bei mehr als 30 Programmpunkten klassische Werke und sakralen Gesänge genauso wie Gospel, Pop…

  • Erste Kinder- und Jugendchorbegegnung 2009 Hallo Mittwoch vom 14.10.2009: Mit einem Chorsatz, der speziell für dieses Ereignis komponiert worden war, klang am Samstag Abend die erste Kinder- und Jugendchorbegegnung Südniedersachsens aus. Rund 300 junge Choristen aus Bad Sachsa, Uslar, Hardegsen und Göttingen waren hierzu auf Einladung des Göttinger Knabenchors in der Leinestadt zusammengekommen. Vollständiger Artikel…

Skip to content