Wir freuen uns auf den EUROTREFF!

Mit dem EUROTREFF 2019 steht das erste große Event dieses zweiten Chorhalbjahres an! Vom 11. – 15. September treffen in Wolfenbüttel 19 Chöre aus verschiedenen Teilen Europas und der Welt aufeinander, um miteinander zu proben und Konzerte in Wolfenbüttel und Umgebung zu geben. Es werden mit Sicherheit wie bei unserer letzten Teilnahme 2017 fünf Tage voller spannender Begegnungen und begeisternde Chormusik!

Unser Chor wird in zwei verschiedenen “Ateliers” unter der Leitung international renommierter Chorleiter zusammen mit Chören u.a. aus Sibiren und Qatar ein Programm erarbeiten, welches am Samstag, 14.09., um 19:30 in der Lindenhalle im Rahmen des großen Abschlusskonzerts präsentiert werden wird. Aber auch das Begegnungskonzert zusammen mit dem Jugendchor Gimnazija Kranj am Freitag, 13.09., um 20:00 in St. Petrus Wolfenbüttel verspricht ein echtes Highlight zu werden. Für alle weiteren Auftritte und die genauen Adressen siehe “Termine“, für nähere Informationen zum Festival die Website des Eurotreff.

Wir hoffen, in diesem Jahr an dieser Stelle regelmäßig über große und kleine Ereignisse berichten zu können!