Konzertreise 2023 – Tag 14 (07.04.)

Ein letztes Mal im Bus, ein letztes Mal on the road: am 14. Tag geht es wieder nach Hause!

von Julius Laube und Lukas Patscheke

Wann sind wir endlich da?

Um 9:30 Uhr treffen wir uns am Bus und sagen Au Revoir zu unseren Gastgebern vom Chœur de Garçons de Mulhouse. Das Auf Wiedersehen ist keine leere Phrase: Wie immer laden wir unsere Partnerchöre ein, uns in Göttingen zu besuchen. So sind schon viele (Chor-)Freundschaften entstanden! Wir haben fest vor, einen Gegenbesuch zu organisieren!

Relativ pünktlich kommen wir aus Mulhouse los und machen uns auf die lange Reise: Das Navi von Jorge, unserem Busfahrer, berechnet ungefähr acht Stunden Fahrtzeit. Also passiert heute nicht viel: das spannendste dürfte die Mittagspause sein, in der jeder sein Lunchpaket vernichtet und sich auf zu Hause freut, während in der Reiseinformationsgruppe Updates an die Eltern weitergegeben werden, wann denn genau jetzt der Bus ankommt.

Blick in den Bus

Jorge hat nochmal bewiesen, dass er sich mit dem Knabenchor versteht: pünktlich um 18 Uhr kommen wir am Chorbüro an, laden schnell die Kleiderkoffer und sonstiges Zubehör aus und fahren weiter zum Schützenplatz, wo uns glückliche Eltern erwarten, die ihre Jungs in Empfang nehmen. Nach 14 Tagen sind wir zurück, doch noch ist es nicht ganz zu Ende: am 15.04. müssen wir nochmal ran, diesmal für das Reiseabschlusskonzert in St. Paulus. Wir freuen uns darauf, das zu zeigen, was uns auf der Reise so gut gelungen ist: unsere Lust am Singen!

Gefördert von: