Kategorie: Pressespiegel

  • Der künstlerische Leiter des Göttinger Knabenchores, Michael Krause, leitet in diesem Jahr erstmalig den Sing-along-Chor des Göttinger Tageblatts und der Göttinger Händel-Gesellschaft.

  • Erfolgreiche Uraufführung in St. Johannis: Der Göttinger Knabenchor singt „Le Laude“ von Franz von Assisi.

  • Auslöser war die Bewegung Fridays for Future. „Die Chorpartie ist dem Knabenchor wie auf den Leib geschnitten“, schwärmt Chorleiter Michael Krause. Das konnte man hören: beginnend mit einer leichten, modernen Melodie gab es auch rhythmisch verzwackte Momente. Die jungen Sänger mussten zwischendurch Aufstampfen, Klatschen und ähnliche Dinge zusätzlich zum Singen leisten. Und am Ende gab es…

  • „Die Förderung des Jazzfestivals und des Knabenchors verdeutlicht abermals diegroße Vielfalt und die hohe Qualität der Göttinger Kulturlandschaft“, erklärt die Göttinger Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta (SPD).

  • Im April sind vier Proben angesetzt, um aus mehr als einhundert Stimmen einen strahlenden Klangkörper zu formen. Drei der Proben im Gemeindesaal der St.-Jacobi-Kirche – am 18., 22. und 25. April – leitet Michael Krause, der Dirigent des Göttinger Knabenchors.

  • Letzten Probensamstag (04.12.21) war das Göttinger Tageblatt live dabei, als der Schnelltests von einem unserer Sänger vor der Probe positiv ausfiel, genau wie ein zweiter Test direkt im Anschluss. Nach Veröffentlichung des Artikels stellte sich am Montagmorgen heraus, dass es sich um gleich zwei falsch-positive Schnelltests gehandelt hatte – denn der PCR-Test war negativ. Erleichtert…

Skip to content