Jahreshauptversammlung 2023: Generationenwechsel im Vorstand

Am 15.06.2023 fand die Jahreshauptversammlung des Göttinger Knabenchor e. V. statt. Neben den Berichten standen in diesem Jahr auch wieder Neuwahlen des Vorstandes an, die große Veränderungen mit sich brachten.

Es ist der 23.03.1998: Die Jahreshauptversammlung wählt Herbert Schur zum Vorsitzenden und Martin Gull zum Schatzmeister. Nach nunmehr 25 Jahren geben beide ihre Posten ab, und schaffen damit einen Generationenwechsel.

Der alte Vorstand (v.l.n.r.): Till Koch, Alexander Sparenberg, Priscilla Graepler, Herbert Schur, Martin Gull, Sebastian Kedziora, Antje Hagenguth-Görs

Herbert Schur wird als stellvertretender Vorsitzender dem Verein erhalten bleiben und so einen möglichst reibungslosen Übergang ermöglichen. Martin Gull scheidet vollständig aus dem Vorstand aus, wird jedoch weiterhin im Verein aktiv sein und seinen Nachfolger bei seiner Arbeit unterstützen.

Die Mitglieder danken beiden für ihre langjährige, unerlässliche und gute Arbeit, ohne die der Verein heute in diser Form nicht existieren könnte, und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Der neue Vorstand mit einem neuen Gesicht: Jonas Kedziora (r.)

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Vorsitzender: Till Koch (bisher: stellv. Vorsitzender)
  • Stellv. Vorsitzender: Herbert Schur (bisher: Vorsitzender)
  • Schatzmeister: Jonas Kedziora (neu im Vorstand)
  • Beisitzer: Priscilla Graepler
  • Beisitzer: Antje Hagenguth-Görs
  • Beisitzer: Sebastian Kedziora
  • Beisitzer: Alexander Sparenberg
Der alte und der neue Vorsitzende
Der alte und der neue Schatzmeister

Besonders erfreulich war der große Andrang der Mitglieder bei der Versammlung. Neben einigen Männerchoristen beteiligten sich auch Eltern und Ehemalige.

Kategorien: