Monat: März 2017

  • Am 09.3.2017 fanden die Neuwahlen des Vorstands im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2017 statt. Neben zwei Änderungen blieb die Besetzung gleich.

  • Beklemmende Tiefe

    Konzert “Mahlers Himmelsmusik” mit dem GSO Göttinger Tageblatt vom 06.03.2017: Rund 200 Musiker waren am Freitag in der Stadthalle zusammengekommen, um Mahlers dritte Symphonie aufzuführen. Gemeinsam mit Christoph-Mathias Mueller, dem Chefdirigenten des Göttinger Symphonie-Orchesters, bescherten sie dem Publikum einen packenden, erschütternden, spannenden, berauschenden Abend. Vollständiger Artikel zum Download

  • Konzert “Mahlers Himmelsmusik” mit dem GSO Kulturbüro Göttingen vom 5.3.2017: Es war aber vor allem die Ensembleleistung, die diesen Abend so besonders machte. Dazu zählen auch die Choristen, die nur im fünften Satz zum Einsatz kamen. Während die Frauenstimmen fröhlich „Es sungen drei Engel“ aus „Des Knaben Wunderhorn“ sangen, ließen die Knaben die Glocken erklingen.…

Skip to content