Probenfreizeit 2020, Tag 2

Nachdem unsere Choristen in der letzten Nacht gut geschlafen hatten, weckte sie der Morgen mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.

Morgenstimmung am Eingang zum Zeltlager

Den Tag verbrachten die Choristen mit Stimm- und Tutti-Proben sowie Einzelstimmbildungseinheiten bei Florian und Sabine. Die Stimmbildner prüften sukzessive alle Stimmen, was zu einigen Neuordnungen im Chor führte. Manch einer musste feststellen, dass er mittlerweile voll im Stimmbruch gelandet ist und momentan nicht singen kann. Aber auch für diese “Mutanten” gibt es ein Programm während der Woche: Sie können ihre Kenntnisse in der Musiktheorie, die sie als Männerstimmen brauchen werden, auffrischen und erhalten ebenfalls Stimmbildung bei Florian.

Tuttiprobe unterm Sonnensegel

Ihre wohlverdienten Pausen verbrachten die Choristen mit leckerem Essen, das vom Stolle-Küchenteam wunderbar vorbreitet wurde. Die Jungen sind sehr diszipliniert, da sie wissen, dass sich das Warten lohnt.

Warten auf das Essen – mit vorschriftsmäßiger Mund-Nasen-Bedeckung!
Leider sind auch zahlreiche Wespen Anhänger guter Küche

Der Abend ging viel zu schnell bei Spiel und Spaß vorüber, bevor das Lied “Wer hat an der Uhr gedreht” (auch bekannt als “Paulchen Panther”) die Bettgehzeit einläutete.

Wikingerschach am Abend