Kategorie: Reisen und Freizeiten

  • Unter dem Motto „Dona nobis pacem – Gib uns Frieden“ reisten wir 2018 unter dem Eindruck der Koreakrise nach Japan auf Konzertreise und sangen den gleichnamigen Kanon zusammen mit unseren Gastgebern. Nie hätten wir gedacht, dass wir jetzt um Frieden in Europa beten müssen. Der Krieg in der Ukraine lehrt uns, dass Frieden auch in […]

  • Letzten Probensamstag (04.12.21) war das Göttinger Tageblatt live dabei, als der Schnelltests von einem unserer Sänger vor der Probe positiv ausfiel, genau wie ein zweiter Test direkt im Anschluss. Nach Veröffentlichung des Artikels stellte sich am Montagmorgen heraus, dass es sich um gleich zwei falsch-positive Schnelltests gehandelt hatte – denn der PCR-Test war negativ. Erleichtert…

  • Dieses auf unserer Probenfreizeit 2021 gedrehte Video stellt unsere Nachwuchsarbeit vor! Welche Nachwuchschöre gibt es bei uns eigentlich? Was passiert in einer Chorprobe? Was heißt eigentlich Stimmbildung? Lohnt es sich, da mitzumachen? Wir bedanken uns beim Landschaftsverband Südniedersachsen und dem Land Niedersachsen für die Förderung der Dreharbeiten dieses Films im Rahmen des Programms „Niedersachsen dreht…

  • Der etwa einstündige Streifen war eine fein ausgewogene Mischung aus den fertigen Musik- und Tanznummern mit den Einblicken in die Probenarbeit, mit Tetzlaffs amüsanten Einsprengseln sowie mit Statements der Jugendlichen zur Musik Händels, zur Umsetzung in Tanz und zu Glaubensfragen.

  • Die Choristen und die Tänzerinnen seien von der Idee begeistert gewesen: „Alle waren sängerisch und tänzerisch geradezu ausgehungert nach der erzwungenen Corona-Pause.“

  • Schon von Weitem ist der Chor zu hören. Die Sitzgelegenheiten des Jugendgästehauses – sie erinnern an eine Miniarena. Dort hat sich der Chor in Dreierreihen positioniert.

Skip to content