Konzertreise 2023 – Tag 10 (03.04.)

Oh,oh, Fontainebleau

Der zehnte Tag ist vor allem ein Reisetag, aber mit dem Schloss von Fontainebleau wartet er mit einem weiteren touristischen Highlight auf.

von Julius Laube und Lukas Patscheke

Heute können wir endlich einmal ohne Zeitdruck aufstehen. Uns stehen zwei konzertfreie Tage bevor, die sich die Jungs redlich verdient haben! Einige Choristen schlägt es zwar trotzdem früh aus den Betten, aber dieser Schlaf kann in der Busfahrt von Lucerne nach Fontainebleau nachgeholt werden. Insgesamt brauchen wir sieben Stunden lang mit zwei Pausen an Raststätten bis nach Fontainebleau, also zurück in die Nähe von Paris.

In Fontainebleau angekommen besichtigen wir das Château Fontainebleau, dass, anders als Versailles, nicht in der französischen Revolution geplündert wurde. So können wir neben der neueren Einrichtung von Napoleon Bonaparte und Napoleon III. auch noch Elemente von französischen Königen bis ins 13. Jahrhundert bestaunen.

Am Château von Fontainebleau.

Nach der Besichtigung des Châteaus fahren wir zu unserer Jugendherberge außerhalb Fontainebleaus, in der wir die heutige Nacht verbringen. Nach dem Abendessen lassen wir den Abend entspannt ausklingen und amüsieren uns mit Kartenspielen oder einer Runde Fußball.

Gefördert von: