Wir freuen uns über Fördergelder der DSEE!

Der Göttinger Knabenchor e. V. erhält Fördergelder der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Gegründet wurde die Stiftung öffentlichen Rechts mit Sitz in Neustrelitz im Frühjahr als Reaktion auf die pandemische Entwicklung und als generelle Stärkung des Ehrenamtes.

Eingereicht wurde ein Projekt mit dem Thema der digitalen Content-Produktion, also Aufzeichnung und Livestreaming von Video und Audio. Ziel ist es, den durch die Corona-Pandemie geschaffenen Herausforderungen angemessen begegnen zu können. Des Weiteren sollen digitale und mediale Kompetenzen von Vereinsmitglieder ausgebaut sowie die Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit verbessert werden.

Die Umsetzung des Projektes wird noch in diesem Jahr stattfinden. Wir hoffen auf eine ersten Einsatz im Rahmen unserer traditionellen Christvesper am Heiligen Abend. Über Livestreams, produzierte Videos und weiterführende Informationen zum Projekt informieren wir hier, auf Facebook und Instagram.

Wir danken der DSEE für das Vertrauen und freuen uns, Teil der Digitalisierungsinitiative der Zivilgesellschaft sein zu dürfen. Weitere Informationen zur Stiftung und zum Förderprogramm erhalten Sie auf der Internetseite der DSEE.

Kategorien:

,