Kategorie: Allgemein

  • Dieses auf unserer Probenfreizeit 2021 gedrehte Video stellt unsere Nachwuchsarbeit vor! Welche Nachwuchschöre gibt es bei uns eigentlich? Was passiert in einer Chorprobe? Was heißt eigentlich Stimmbildung? Lohnt es sich, da mitzumachen? Wir bedanken uns beim Landschaftsverband Südniedersachsen und dem Land Niedersachsen für die Förderung der Dreharbeiten dieses Films im Rahmen des Programms “Niedersachsen dreht…

  • Weihnachtsbrief 2020

    Liebe Freunde und Förderer des Göttinger Knabenchors, zum bevorstehenden Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie trotz der einschneidenden coronabedingten Maßnahmen eine erfüllte Zeit haben können.

  • Der Göttinger Knabenchor e. V. erhält Fördergelder der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Gegründet wurde die Stiftung öffentlichen Rechts mit Sitz in Neustrelitz im Frühjahr als Reaktion auf die pandemische Entwicklung und als generelle Stärkung des Ehrenamtes.

  • Zusammen mit zahlreichen weiteren Knabenchören haben wir heute eine Botschaft: Für das KulturGutKnabenchor ist es fünf vor zwölf! Wir stehen vor existenziellen Schwierigkeiten.

  • Aufgrund der Corona-Pandemie sind alle unsere Konzerte, Proben und Veranstaltungen bis zum 19.04.2020 abgesagt. Dies betrifft insbesondere unsere geplante Konzertreise vom 28.03. – 10.04. nach Finnland und ins Baltikum sowie die Reiseauftakt- und Abschlusskonzerte in Duderstadt und Göttingen. Due to the Corona pandemic, we have canelled all our concerts, rehearsals and events until 19.04.2020. This…

  • Neue Website geht online

    Nach viel Arbeit und Mühe ist es nun endlich soweit: Die neue Internetpräsenz des Göttinger Knabenchors ist online! Das bedeutet allerdings nicht, dass es nichts mehr zu tun gibt. Informationen, Bilder, Videos und viele weitere Inhalte werden nach und nach hinzugefügt.

Skip to content