Germershausen 2018, Tag 3

Heute wurde um 7:45 Uhr geweckt. Einige Choristen verpassten fast das üppige Frühstücksbüfett, weil sie schon in den frühen Morgenstunden den Pool nutzten. Nach dem Frühstück übernahm unsere Stimmbildnerin Sabine Birkenfeld das Einsingen. Nachdem alle Choristen eingesungen waren, gab es eine Tuttiprobe.

Tuttiprobe im großen Saal.

Darauf folgten ein paar Einzelstimmproben. Zum Mittagessen gab es Kartoffeln, Buletten, Gemüse und eine delikate Champignon-Sahnesoße. Auch das ausreichende Salatbüffet blieb nicht unberührt. In der Mittagspause haben sich einige Choristen zum Schlafen hingelegt. Andere sind in den Pool gegangen, um sich abzukühlen. Zum Kaffee konnte man kleine Vanillekuchen mit Puderzucker genießen. Zusätzlich gab es Eis, das als Dankeschön für das gestern gesungene Geburtstagsständchen für die Großmutter zweier Choristen von der Familie gesponsert wurde. Darauffolgend gab es drei Stimmproben und eine Tuttiprobe. Kleinere Pausen ermöglichten es den Choristen, die Natur und die Umgebung zu erkunden, wobei sie unter anderem Frösche und Eichhörnchen entdeckten. Ein aufmerksamer Chorist bemerkte auf dem Display seines Handys mehrere kleine Eier.

Ein Handydisplay wird zum Biotop – hier zur Brutstätte, wir vermuten von Marienkäfern.

Zum Abendbrot gab es neben normalen Brot mit Aufstrich Schinkenpizza und vegetarische Gemüsepizza. Nach dem Abendbrot gab es eine weitere Tuttiprobe. Bevor die Tuttiprobe jedoch begann, galt es, einen Choristen zu verabschieden. Nico sang viele Jahre im Chor und verließ ihn nun schweren Herzens. Wir bedauern das sehr und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft.

Nico (rechts) wird verabschiedet.

Nach der Verabschiedung und erfolgreicher Beendung aller Proben trafen sich viele in der Turnhalle. Dort gab es die Möglichkeit Tischtennis zu spielen, oder an einem Völkerballturnier teilzunehmen.

Völkerball in der Turnhalle.

Die Männerchoristen trafen sich zu später Runde, um den heißen und erfolgreichen Tag mit älteren Chorgeschichten und einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen.

Luca, Oscar K., Daniel und Max