Restkarten vorhanden: OHG-Jubiläumskonzert

Für die Konzerte zum 50. Jubiläum des Otto-Hahn-Gymnasiums am 23. und 24. März jeweils um 18:00 in der Jacobikirche Göttingen sind noch Restkarten vorhanden, insbesondere in den günstigen Kategorien. Diese können im Sekretariat des Otto-Hahn-Gymnasiums oder online über Reservix erworben werden.

Auf dem Programm stehen die Chichester Psalms von L. Bernstein, die Fest- und Gedenksprüche von J. Brahms sowie das Maginifcat von J. Rutter. Mitwirken werden der Konzertchor des OHG, wir als Göttinger Knabenchor, VokalArt (ein Ensemble aus Ehemaligen beider Chöre), das Göttinger Sinfonie Orchester sowie die Sopranistin Theresa Sommer unter der Leitung von Michael Krause. Einer unserer Choristen, Julius Laube, wird eine Solo-Partie für Knabenstimme innerhalb der Chichester Psalms singen.

Während des Probenwochenendes Anfang März haben die drei Chöre erstmals zusammen geprobt, was eine begeisternde Erfahrung war. Die Klangfarbe, welche durch das Zusammenspiel der Frauen- und Knabenstimmen entsteht, ist einfach einzigartig. Wir freuen uns schon sehr auf die Konzerte!