-
Vom 20. März bis 02. April sind wir auf Konzertreise in Finnland mit Stationen in Travemünde, Helsinki, Turku, Tampere und Oulu. Detaillierte Informationen zu Konzerten und unserem Reiseplan sind hier zu finden.
-
Am Dienstag, 13. Januar, zeigt das Göttinger Kino Méliès den Film „Formen moderner Erschöpfung“. Unser Sänger Marcel Sitnik hat für den Film G. F. Händels Arie „Lascia ch’io pianga“ im Musiksaal des Sanatoriums in Braunlage eingesungen.
-
Im Zentrum der kirchlichen Christvesper steht traditionell die Lesung der Weihnachtsgeschichte nach Lukas. Das gilt auch für die großen konzertanten Christvespern. Der Gründer des Göttinger Knabenchors Franz Herzog hat seine 1962 uraufgeführte Christvesper musikalisch durch neu vertonte Rezitative für Chor und Bläser dargestellt, wobei der besondere Reiz darin liegt, dass sowohl die Rezitative als auch…
-
Unser Sänger Marcel Sitnik hat für den Film „Formen moderner Erschöpfung“ G. F. Händels Arie „Lascia ch’io pianga“ im Musiksaal des Sanstoriums in Braunlage eingesungen. Der Trailer ist veröffentlicht, wir freuen uns auf den deutschlandweiten Kinostart am 13. November 2025!
-
Mit einem schwungvollen wie abwechslungsreichen Programm gastieren wir am Samstag, 24. Mai, um 17 Uhr in der St. Martini Kirche Dransfeld. Im Mittelpunkt des Konzerts steht das berühmte „Gloria“ von Antonio Vivaldi in einer Fassung für Chor und Orgel.
-
Unsere diesjährigen Adventskonzerte am 14. und 15.12. warten mit einem ganz besonderen Programm auf: Beide Stücke des Konzerts wurden noch noch nie in Göttingen aufgeführt.
