Kategorie: Ankündigungen

  • Ein Konzert in einem ganz besonderen rahmen gibt unser Männerchor am Sonntag, 26. Mai 2024, um 16:15 Uhr in der Gipsabguss-Sammlung des Archäologischen Instituts (Nikolausberger Weg 15, 37073 Göttingen).

  • Wir suchen fortlaufend Mitarbeiter/innen für unsere Nachwuchsförderung an Göttinger Grundschulen auf Honorarbasis. Alle Informationen sind der Ausschreibung zusammengefasst:

  • Im März besucht uns – zum dritten Mal in drei Jahren – der Dudaryk Boy’s Choir aus Lviv (Lemberg), Ukraine. Unter dem Titel “Stand with Ukraine” geben wir mit dem Chor zusammen ein Benefizkonzert am 02. März um 18:00 Uhr in der St. Paulus-Kirche in Göttingen.

  • Weihnachtskonzerte 2023

    Wir freuen uns auf unsere diesjährigen Weihnachtskonzerte am 09.12. in St. Martin in Heiligenstadt und am 10.12. in St. Marien in Göttingen! Unter dem Titel “Ecce Novum” erklingen Motetten und Lieder zur Adventszeit, darunter Werke von H. Schütz, A. Bruckner, F. Mendelssohn-Bartholdy und O. Gjeilo. Weihnachtslieder wie “Maria durch ein Dornwald ging” in einem Arrangement…

  • Wir freuen uns auf das erste Konzert des neuen Chorjahres am 30.09. um 17:00 Uhr in der Klosterkirche Lippoldsberg! Unter dem Titel “Musica die ganz lieblich Kunst” werden wir alte und neue Musik u.a. von Johannes Jeep, einem genauso hörenswerten wie unbekannten Renaissance-Komponisten aus Dransfeld bei Göttingen, Heinrich Schütz, Anton Bruckner, Gabriel Fauré, Steve Dobrogosz…

  • Wir freuen uns auf zwei Gastkonzerte des renommierten National Academic Boy’s and Men’s Choir “Dudaryk” aus Lviv, Ukraine: am Himmelfahrtssonntag, 21. Mai, um 18:00 Uhr in St. Johannis, Göttingen; und am Montag, 22. Mai, um 18:00 Uhr in St. Marien, Heilbad Heiligenstadt!

Skip to content