“Musica die ganz lieblich Kunst” am 30.09. in Lippolsberg

Wir freuen uns auf das erste Konzert des neuen Chorjahres am 30.09. um 17:00 Uhr in der Klosterkirche Lippoldsberg!

Unter dem Titel “Musica die ganz lieblich Kunst” werden wir alte und neue Musik u.a. von Johannes Jeep, einem genauso hörenswerten wie unbekannten Renaissance-Komponisten aus Dransfeld bei Göttingen, Heinrich Schütz, Anton Bruckner, Gabriel Fauré, Steve Dobrogosz und für uns komponierte Werke von Oliver Giess, Bariton der Boygroup MAYBEBOB, präsentieren. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches geistliches wie weltliches Programm von der Renaissance bis heute.

Die romanische Klosterkirche Lippoldsberg ist ein überregional für ihre exzellente Akkustik bekannter Konzertort. Auf unser dortiges Debut freuen wir uns sehr.

Karten sind zum Preis von 15 €, ermäßigt 12 €, an der Abendkasse ab 16:00 Uhr erhältlich und können unter 0175/9070063 oder info@klosterkirche.de vorbestellt werden.