Weihnachtskonzerte 2023

Wir freuen uns auf unsere diesjährigen Weihnachtskonzerte am 09.12. in St. Martin in Heiligenstadt und am 10.12. in St. Marien in Göttingen!

Unter dem Titel “Ecce Novum” erklingen Motetten und Lieder zur Adventszeit, darunter Werke von H. Schütz, A. Bruckner, F. Mendelssohn-Bartholdy und O. Gjeilo. Weihnachtslieder wie “Maria durch ein Dornwald ging” in einem Arrangement unseres Chorgründers F. Herzog sind genauso vertreten wie Vertonungen englischer Weihnachtslieder für Männerchor von V. Williams.

Das Konzert am 10.12. in Göttingen wird zusätzlich durch einen Auftritt des Vorchor II unter der Leitung von Sebastian Kedziora bereichert.

Beginn ist jeweils um 18:00 Uhr, Einlass um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.