Autor: Till Koch

  • … das Chorleben hat in dieser ersten Jahreshälfte wieder richtig Fahrt aufgenommen! Was alles so los war, ist hier nachzulesen.

  • Wir freuen uns, für den Kammerchor der Hochschule für Musik und Theater Hamburg am Freitag, 10. Juni, ein Gastkonzert auszurichten! Auf dem Programm stehen a-capella-Werke von Giovanni Gabrieli über J. S. Bach bis zu Sandra Milliken, welche Themen wie Verzweiflung und Tod, aber auch Liebe und Zuversicht in beeindruckend abwechslungsreicher Façon darstellen. Der Chor setzt […]

  • Am Sonntag, 12.06., konzertieren wir zusammen mit dem Konzertchor des Otto-Hahn-Gymnasiums um 17:00 Uhr open air auf der Waldbühne Bremke! Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich. Einlass und Abendkasse starten um 16:00 Uhr.

  • Am Freitag, 17.06.2022, bieten wir für interessierte Jungen im Alter von 6-12 Jahren ein Schnuppersingen an. Von 15:45-18:00 kann jeder in einer seinem Alter entsprechenden Chorgruppe einfach mitmachen, ohne vorher vorzusingen! Wir bitten nur um vorige Anmeldung (mit Name und Alter des Teilnehmers) per Mail oder telefonisch bis zum 15.06., 17:00.

  • Am letzten Chorsamstag hatten wir hochkarätige Gäste: Die a-cappella-group MAYBEBOB war vor Ort und probte mit unseren Jungs! Geprobt wurden nicht irgendwelche Stücke, sondern Songs, die MAYBEBOB für uns komponiert hat.

  • Im Rahmen des vom niedersächsischen Chorverband ausgerichteten Konzertes „DemokratieSingen“ am 21.05. um 18:00 in der Corvinus-Kirche führen wir „Le Laude“ von Ulrich Roscher zusammen mit dem Konzertchor des Otto-Hahn-Gymnasiums auf. Tickets können kostenlos unter folgendem Link reserviert werden: https://www.eventbrite.de/e/328885935687 Aufgrund der limitierten Zahl der Plätze wird um Online-Reservierung gebeten.

Skip to content