Kategorie: Choralltag

  • Die letzten beiden Tage der Freizeit warteten mit einigen Höhepunkten auf – musikalisch wie auch für die Chorgemeinschaft.

  • Donnerstag, 18. August und Freitag, 19. August 2022 Der dritte Tag unserer Probenfreizeit war ganz vom Proben geprägt. Mehr als sechs Stunden verbrachten die Knaben und Männer in den Probenräumen. Währenddessen wurden die Sänger von den Stimmbildnern einzeln aufgerufen und trainierten ihre Stimmen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situation. Müde von den ersten anstrengenden Tagen nutzten […]

  • Mittwoch, 17. August 2022 Der heutige Tag war ganz dem Proben gewidmet. Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück startete der Chor um 9:15 Uhr mit dem Einsingen in den Tag. Florian Franke, unser Stimmbildner für die Männerstimmen, weckte den Chor mit Körper- und Atemübungen auf. Danach übernahm Michael Krause die erste Tutti-Probe. Anschließend…

  • Dienstag, 16. August 2022 Neues Jahr, neuer Ort: Erstmals findet unsere Probenfreizeit im Marcel-Callo-Haus in Heilbad Heiligenstadt statt. Bereits am Montag hatte dort ein kleines Team drei E-Pianos aufgebaut – ein großer Dank an dieser Stelle an die Malteser, die uns bei der Logistik behilflich waren! Am ersten Tag startete morgens um 10:30 Uhr eine…

  • … das Chorleben hat in dieser ersten Jahreshälfte wieder richtig Fahrt aufgenommen! Was alles so los war, ist hier nachzulesen.

  • Am Freitag, 17.06.2022, bieten wir für interessierte Jungen im Alter von 6-12 Jahren ein Schnuppersingen an. Von 15:45-18:00 kann jeder in einer seinem Alter entsprechenden Chorgruppe einfach mitmachen, ohne vorher vorzusingen! Wir bitten nur um vorige Anmeldung (mit Name und Alter des Teilnehmers) per Mail oder telefonisch bis zum 15.06., 17:00.

Skip to content