Kategorie: Choralltag

  • Am Freitag, 17.06.2022, bieten wir für interessierte Jungen im Alter von 6-12 Jahren ein Schnuppersingen an. Von 15:45-18:00 kann jeder in einer seinem Alter entsprechenden Chorgruppe einfach mitmachen, ohne vorher vorzusingen! Wir bitten nur um vorige Anmeldung (mit Name und Alter des Teilnehmers) per Mail oder telefonisch bis zum 15.06., 17:00.

  • Am letzten Chorsamstag hatten wir hochkarätige Gäste: Die a-cappella-group MAYBEBOB war vor Ort und probte mit unseren Jungs! Geprobt wurden nicht irgendwelche Stücke, sondern Songs, die MAYBEBOB für uns komponiert hat.

  • Maiwanderung 2022

    In diesem Jahr fand das erste Mal seit 2019 wieder unsere traditionelle Maiwanderung am 1. Mai statt. Jedes Jahr sind alle Sänger und ihre Familien eingeladen, gemeinsam in der wunderschönen Göttinger Umgebung zu wandern und sich am Schluss mit einem reichhaltigen Grillbuffet zu belohnen. Vom Hainbunddenkmal bei den Göttinger Schillerwiesen startet bereits um 10:00 Uhr […]

  • Letzten Probensamstag (04.12.21) war das Göttinger Tageblatt live dabei, als der Schnelltests von einem unserer Sänger vor der Probe positiv ausfiel, genau wie ein zweiter Test direkt im Anschluss. Nach Veröffentlichung des Artikels stellte sich am Montagmorgen heraus, dass es sich um gleich zwei falsch-positive Schnelltests gehandelt hatte – denn der PCR-Test war negativ. Erleichtert…

  • Dieses auf unserer Probenfreizeit 2021 gedrehte Video stellt unsere Nachwuchsarbeit vor! Welche Nachwuchschöre gibt es bei uns eigentlich? Was passiert in einer Chorprobe? Was heißt eigentlich Stimmbildung? Lohnt es sich, da mitzumachen? Wir bedanken uns beim Landschaftsverband Südniedersachsen und dem Land Niedersachsen für die Förderung der Dreharbeiten dieses Films im Rahmen des Programms „Niedersachsen dreht…

  • Sing mit! – am 08.10.21

    Mitsingprobe am Freitag, 08.10.2021, 15:30–18:00. Singen ist kein angeborenes Talent, Singen kann jeder lernen! Für alle interessierten Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren bieten wir deswegen eine Mitsingprobe an. Jeder kann dazukommen und mitsingen. Weder braucht man Vorkenntnisse, noch muss man vorsingen! Die Teilnahme ist kostenlos.

Skip to content